Garantiebedingungen Exklusiv Pools

GARANTIEBEDINGUNGEN FÜR Exklusiv - Pools

Wir gewähren für Ihr Exklusiv - Schwimmbecken (ohne weitere Zubehörteile wie z.B. Pumpe, Leiter, etc.) eine 6-jährige degressive Garantie ( siehe Garantie Tabelle ) auf die Haltbarkeit der Folie sowie der Stahlwand:

Die degressive Garantie umfasst folgende Eigenschaften:

• UV – Beständigkeit der Folie

• Verrottungsbeständigkeit

• Stabilität der Schweißnaht

• Durchrostung der Stahlwand (kein Flugrost)

Voraussetzungen für die Geltendmachung der Garantie:

• Der Pool muss unbedingt gemäß den in der Montageanleitung aufgeführten Vorgaben aufgestellt werden.

• Vorlegen des Kaufbeleges oder der Rechnung mit lesbarem Datum aus dem eindeutig hervorgeht, welches Produkt gekauft wurde.

• Bei erdeingebauten Schwimmbecken ist die Stahlwand von außen durch ein wasserfestes Styropor oder Schutzfolie zu schützen. Zusätzlich ist eine Betonhinterfüllung erforderlich.

• Es muss ein synthetisches verrottungsfestes Schutzvlies oder eine Bodenschutzplane auf den sauberen Boden unter die Innenhülle gelegt werden.

• Der Pool ist nur zum einmaligen Aufbau konstruiert, und eignet sich nicht zum mehrfachen Auf- und Abbau.

• Sicherstellung, dass bei Auf- und Abbau die Schutzschicht der Stahlwand nicht beschädigt wird.

• Unverzügliche Kontrolle auf Vollständigkeit aller gelieferten Teile.

Allgemeine Garantiebedingungen:

• Ein Stillstand oder Nutznießungsmangel des erworbenen Gutes während der Warteperiode entweder für die Lieferung eines bei der Lieferung des Becken fehlenden Elementes oder für die Reparatur oder den Austausch gibt keinen Anlass zu Materialverleih und/ oder gibt kein Anrecht auf irgendwelche vertragliche Entschädigungen, welcher Art auch immer.

• Die Garantie beschränkt sich entweder auf den Versand zwecks Austausch des durch unseren Sachverständigen als fehlerhaft erkannten Teils, oder auf die Reparatur dieses, und dies nach Ermessen unserer Sachverständigen. Auf keinen Fall kann dieses Teil Anlass zu irgendeiner Rückbezahlung geben.

• Bei Verwendung/ Einsatz von Produkten anderer Hersteller, welche nicht mit unseren Artikeln /Produkten verträglich sind, behalten wir uns die Erfüllung von Garantieansprüchen vor.

• Transportkosten gehen zu Lasten des Eigentümers der reklamierten Ware

• Alle mit dem Austausch oder der Reparatur der durch unsere Sachverständigen als fehlerhaft erkannten Teile verbundenen Nebenkosten, Arbeit, Reise, Abbau, Verpackung, Transport, Stillstand, Begutachtung, Beckenreinigung, Wiederaufbau, Wasserverlust oder Ersatz, Behandlungschemikalien, usw., sowie die Gefahr, gehen immer auf Lasten des Eigentümers und sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

• Regelmäßige Kontrolle und Befestigung aller Schraubverbindungen (Modell abhängig)

• Kommt es zu einer kostenlosen Ersatzlieferung, führt diese nicht zum Neubeginn der Verjährung gemäß § 212 BGB.

GARANTIE - AUSSCHLUSS

• Mechanische Beschädigungen jeglicher Art

• Flugrost, und Beschädigungen der Stahlwand durch Montage von Einbauteilen.

• Wenn Reparaturen durch einen nicht vom Hersteller oder seiner Tochtergesellschaften zugelassenen Dritten durchgeführt werden. Beschädigungen und Folgeschäden, welche z. B. durch falsche Anwendung von Wasserpflegemitteln entstanden sind

• Falsche Montage, auch falsche Montage von Einbauteilen oder Teilen, welche nicht mit den in unseren Produkten verwendeten Materialien verträglich sind.

• Natürlicher Verschleiß/ Abnutzung

• Das Schwimmbecken darf niemals ohne Wasser überwintert werden, artfremde Nutzung (z.B.Schlittschuhlaufen)

• Weiterhin ausgeschlossen sind Personenschäden, Schäden durch Naturkatastrophen (Überschwemmung, Wind, etc.), Schäden aufgrund mangelhafter Beschaffenheit des Bodens (Bewegung, Einsinken, Rutschen, Grundwasser etc.), Schäden durch Fremdeinwirkung. Für eine reibungslose, schnelle und unkomplizierte Reklamationsabwicklung ist es wichtig das Anmeldeformular vollständig und mit allen benötigten Unterlagen (Kaufbeleg/Bilder) einzureichen. Der Kaufbeleg ist Voraussetzung für jegliche Gewährleistungsansprüche. Ohne Kaufbeleg können wir die Reklamation leider nicht anerkennen/bearbeiten. Aussagekräftige Bilder Ihrer Reklamation helfen uns, den Sachverhalt schneller beurteilen und bearbeiten zu können. Dies erspart Ihnen und uns unnötige Kosten und Wartezeit.

per Post an:

Waterman Kundendienst

Bahnhofstr. 68, 73240 Wendlingen

per Fax an:

+ 49 (0) 7024/4048-667

per Mail an:

service@waterman-pool.com

 

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen: http://reklamation.waterman-pool.com

 

6 JÄHRIGE DEGRESSIVE GARANTIE

Zeitraum                      Prozentwert               zu zahlender Betrag für das benötigte Ersatzteil

innerhalb 2 Jahren         100 %                          volle Garantie

ab dem 3. Jahr              80 %                            20 %

ab dem 4. Jahr              60 %                            40 %

ab dem 5. Jahr              40 %                            60 %

ab dem 6. Jahr              20 %                            80 %

Zuletzt angesehen
Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: