Poolroboter ORCA 500 für Boden und Wände


Ein sauberer Pool ist die Voraussetzung für jedes ungetrübte Badevergnügen. Beim Pool verhält es sich nicht anders, als beim Haus oder der Wohnung: Eine regelmäßige und kontinuierliche Pflege ist unerlässlich. Aber auch hier gibt es kleine Helfer, die einem das Leben einfacher machen. Beispielsweise der ORCA 500 Poolroboter

Er ist ein vollautomatischer Poolreiniger, der sich sowohl um den Poolboden, als auch um die Wände kümmert. Neben einigen technischen Highlights sorgt er durch seine extreme Langlebigkeit für einen umweltfreundlichen Bonus.

Der ORCA 500 kann sich mühelos um Poolgrößen bis zu 130 m² kümmern. Mit einer Kabellänge 15m bewegt er sich durch den Pool. Seine Steuerung erfolgt per Bluetooth über eine App oder über den automatischen Modus.

Die Vorteile des ORCA 500 im Überblick

  • Boden, Wand und Wasserlinienreinigung
  • 3 Reinigungszyklen (1h; 2h; 3h)
  • Kehrt am Ende des Zyklus entlang der Wand zurück
  • Einfache Wiederherstellung dank des Easy Take Schwimmgriffs
  • Hydro-Sensor gegen Blockade
  • Filtrationsfeinheit bis zu 5 Mikron pro Gittersieb
  • Antrieb durch verstellbare Hydraulikdüsen
  • 2 große, herausnehmbare Schmutzbehälter

Poolroboter Orca500 für Boden und Wände
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände Verpackung
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände Bedienung
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände Bedienung

Die Inbetriebnahme des Bodenreinigers ORCA 500 ist denkbar unkompliziert. Man muss lediglich das Kabel des Reinigers an das Strom- und Steuergerät anschließen, den Netzstecker in die Steckdose stecken, danach das Gerät ins Wasser lassen und am Ende das gewünschte Programm auswählen. Bei den Programmen hat man die Auswahl zwischen Boden, Wand und Wasserlinienreinigung. Zudem sind drei Reinigungszyklen (1h, 2h oder 3h) auswählbar. Der Poolreiniger übernimmt danach automatisch die Säuberung des Pools. Sowohl grober, als auch feiner Schmutz wird mit Hilfe des Poolroboters entfernt. 

Poolroboter Orca500 für Boden und Wände Bedienung
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände Filter
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände
Poolroboter Orca500 für Boden und Wände

Sebastian von my.garden.life.and.home und Andrea von lovely.mine haben den Poolroboter für uns getestet. 

Ihr Fazit:

Der Poolsauger ORCA 500 von Fresh-Pool ist mehr als nur ein nützliches Zubehör. Für die Pflege des Pools ist dieser unermüdliche Helfer praktisch unverzichtbar. Automatisch gesteuert zieht er seine Bahn. Zudem erleichtert er die Arbeit der Filteranlage. Durch die Hilfe des Bodensaugers benötigt Ihr außerdem weniger Poolchemikalien. Das ist besser für Eure Gesundheit und die Umwelt. Der ORCA 500 arbeitet schnell und ordentlich. Nach einer Testphase über mehrere Wochen können wir den ORCA 500 sehr empfehlen, denn er bietet nicht nur ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern er arbeitet auch schnell und präzise und ist solide verarbeitet. Ein absoluter Pluspunkt ist, dass dieser Poolroboter nicht nur den Boden absaugt, sondern zusätzlich auch die Wände und die Wasserlinie.

Einen ausführlichen Blogbeitrag findet ihr auf Andreas Blog lovelymineblog.com

Überzeugt? Dann ab in den Shop und den ORCA 500 direkt bestellen!